Volksoper kat

Volksoper

Selbst haben wir den Pinsel zwar nicht angelegt, es hat uns aber eine unheimlich große Freude bereitet, bei dem Vorhaben die Volksoper in ein neues Gewand zu stecken, uns um die bautechnischen und baurechtlichen Angelegenheiten zu kümmern. Alles geschah unter Mitwirkung zahlreicher kreativ und schöpferisch engagierte Persönlichkeiten, wie etwa der neuen künstlerischen Leiterin der Wiener Volksoper Lotte de Beer, die langjährige Erfahrung im Bereich der Inszenierung mitgebracht hat, oder dem kreativen Gestalter Christof Hetzer, der sich maßgeblich für das neue Branding an der Fassade verantwortlich zeigt.

Wieso nicht mal die Volksoper neu anmalen?

Im Feintuning wurde darüber hinaus gemeinsam mit Behörden und einem Lichtplanungsbüro, Pokorny Lichtarchitektur, das nächtliche, farbenfrohe Lichtschauspiel an der Fassade konzeptioniert. Nichts wurde bei diesem Projekt dem Zufall überlassen, jede Einzelheit bis ins kleinste Detail zerlegt, definiert und ausformuliert, um am Ende das große Ganze hervorzubringen. Eine wunderschöne, verspielte und zugleich facettenreiche Fassade ist entstanden, die sich auf moderne und künstlerische Art und Weise neu erfunden hat.

Projektstatus
Fertig gestellt
Bauvorhaben
Öffentlicher Bau in Wien
Leistungen
Planung