0601 Burgtheater1

Burgtheater

Jeder kennt es, jeder hat es schon einmal gesehen und jeder weiß um die historische Bedeutsamkeit des Bauwerks Bescheid.

Wir aber durften dem von Gottfried Semper und Karl Freiherr von Hasenauer im Stil der italienischen Hochrenaissance geschaffenem Prunkbau unseren ganz persönlichen Stempel aufdrücken, und das haben wir getan, wenn auch dezent.

Denn „dezent“ war die Aufgabe.

0601 Fassade Detail Text

Sehr sanft und mit ganz viel Fingerspitzengefühl wurde mit Samthandschuhen Hand angelegt um eine Absturzsicherung auf den zum Rathaus gewandten Hauptbalkonen zu kreieren.

0601 Fassade

Die passgenau geplanten und aus speziellem Glas gefertigten Umwehrungen zieren von jetzt an elegant unsere wohl bekannteste Sanierung. Nie war für uns ein Eingriff so bedeutsam wie zurückhaltend zugleich.

0601 Fenster
Projektstatus
Fertig gestellt
Bauvorhaben
Bundestheater in Wien
Leistungen
Planung